24.06.24 – Abschlussfeier

Am 24.6. feierten 84 Schülerinnen und Schüler ihre Entlassung unter dem Motto „10 Jahre im falschen Film“. Zumindest begann die Feier so, später stellten sie fest, dass sie doch im richtigen Film spielten und erhielten Oscars und ihre Zeugnisse unter viel Applaus der Anwesenden.
Den erweiterten ersten Schulabschluss erzielten 34 Schüler und Schülerinnen. 5 erreichten den Hauptschulabschluss, 3 den ersten Schulabschluss, 36 den Mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife), davon 22 die Fachoberschulreife mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe (FORQ).
Mit diesen Abschlüssen, so Schulleiter Klaus Nachtwey, werden sie den Film weiter bearbeiten und Regie führen: 28 auf dem Berufskolleg, 35 streben eine Ausbildung an und 5 wechseln zum Gymnasium.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern das Beste für die Zukunft!